Die Nietzsche-Front

Die Nietzsche-Front war ein soziales Experiment, mit dem einerseits versucht wurde, herauszufinden, wie Leute darauf reagieren, mit einer politisierten Nietzsche-Lektüre konfrontiert zu werden, andererseits zu demonstrieren, wie Nietzsche auf entgegengesetzte Art und Weise politisch angeeignet werden kann. Besonders viel Resonanz war diesem Experiment leider nicht beschieden, doch es war eine bereichernde und teilweise auch amüsante Erfahrung. Wir begaben uns mit der Nietzsche-Front u. a. zur Buntwestendemo in Erfurt, zur originalen Montagsdemo in Bremen – und zu guter Letzt gar in die “Höhle des Löwen”, die Pegida-Demo in Dresden, wo wir tatsächlich dem etwas perplexen Lutz Bachmann die Hand schüttelten (und sie danach natürlich gründlich wuschen). – Es entstanden darüber hinaus einige lustige Nietzsche-Memes und unser Facebook-Auftritt zog immerhin einen kleinen shitstorm von einigen verwirrten Putianern auf sich.

Aber seht selbst:

Zur Facebook-Seite der Nietzsche-Front.

Zum Youtube-Kanal der Nietzsche-Front.

Zum Twitter-Account der Nietzsche-Front.