Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

post some songs that you like <3

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Vgl. http://blog.harp.tf/2020/05/04/singend-gegen-corona-aufruf-zum-legalen-widerstand/

Jonas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jonas
"Eine Partei des Lebens, vielfältig und diffus wie das Leben selbst, doch klaren Sinnes und von eiserner Disziplin, leidenschaftlich und volkstümlich, von Nietzscheschem Geist und von Marxen geschweißt, wird eine Gewalt sein, die alle Trumps und Macrons, alle Jinpings und alle von der Leyens, alle Bezos und Zuckerbergs, alle Sellners und Gaulands, alle Oligarchen und Ölscheichs hinwegfegen [...] wird." (Paul Stephan, Die Linke neu leben)

Unerreicht schön.

"Eine Partei des Lebens, vielfältig und diffus wie das Leben selbst, doch klaren Sinnes und von eiserner Disziplin, leidenschaftlich und volkstümlich, von Nietzscheschem Geist und von Marxen geschweißt, wird eine Gewalt sein, die alle Trumps und Macrons, alle Jinpings und alle von der Leyens, alle Bezos und Zuckerbergs, alle Sellners und Gaulands, alle Oligarchen und Ölscheichs hinwegfegen [...] wird." (Paul Stephan, Die Linke neu leben)

PS hat auf diesen Beitrag reagiert.
PS

Aus aktuellem Anlass ..

 

 

Ich wurde unter Wasser gezogen, an Land gespült und für tot gehalten
Ich fiel auf die Knie und sah, dass meine Füße bluteten
Mißmutig blickte ich auf die Krümel einer Brotrinde
Ja, ja, ja
Man setzte mir die Dornenkrone auf, die bohrte sich geradewegs in meinen Kopf
Aber heute geht's mir gut, sogar ganz wunderbar!
Aber heute geht's mir gut, ich bin Jumpin’ Jack Flash
Das ist der helle Wahnsinn!
The Rolling Stones .. Jumpin ´Jack Flash

 

Möge jeder mit gutem Glück gerade die Lebensauffassung finden, bei der er sein höchstes Maß von Glück verwirklichen kann: dabei kann sein Leben immer noch erbärmlich und wenig neidenswert sein.

Friedrich  Nietzsche  .. Morgenröte

 

Nur mal zum Vergleich ...

 

 

Aber heute geht's mir gut, sogar ganz wunderbar!
Aber heute geht's mir gut, ich bin Jumpin’ Jack Flash
Das ist der helle Wahnsinn!
The Rolling Stones .. Jumpin ´Jack Flash

 

Möge jeder mit gutem Glück gerade die Lebensauffassung finden, bei der er sein höchstes Maß von Glück verwirklichen kann: dabei kann sein Leben immer noch erbärmlich und wenig neidenswert sein.

Friedrich  Nietzsche  .. Morgenröte

Atomkriegsuhr (doomsday clock) -

Für das Jahr 2021 wurde die "Zeit bis Mitternacht", wie im vorherigen Jahr, mit einem Wert von rund 1,67 Minuten angegeben.

 

 

Höre die Posaunen, höre die Flötenspieler
Hundert Millionen Engel singen
Scharen werden zur grossen Pauke marschieren
Stimmen rufen und Stimmen weinen

..

[gesprochener Epilog]:
Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier Tiere
Und schaute und siehe da: Ein fahles Pferd.
Und der, der auf ihm sass, hieß Tod,
Und die Hölle folgte ihm nach.

Ich weiss , dass  man die Angst vergisst , wenn man singt … Sarah Lesch

 

»Ist alles Weinen nicht ein Klagen? Und alles Klagen nicht ein Anklagen?« Also redest du zu dir selber, und darum willst du, o meine Seele, lieber lächeln, als dein Leid ausschütten – in stürzende Tränen ausschütten all dein Leid über deine Fülle und über all die Drängnis des Weinstocks nach Winzer und Winzermesser!

Aber willst du nicht weinen, nicht ausweinen deine purpurne Schwermut, so wirst du singen müssen, o meine Seele! – Siehe, ich lächle selber, der ich dir solches vorhersage:– singen, mit brausendem Gesange, bis alle Meere still werden, daß sie deiner Sehnsucht zuhorchen, ... O meine Seele, nun gab ich dir alles und auch mein letztes, und alle meine Hände sind an dich leer geworden: – daß ich dich singen hieß, siehe, das war mein letztes!Daß ich dich singen hieß, sprich nun, sprich: wer von uns hat jetzt – zu danken? – Besser aber noch: singe mir, singe, o meine Seele! Und mich laß danken!

Friedrich  Nietzsche  ... Also sprach Zarathustra

 

Die dritte Stufe, darin besteht kein Zweifel, geht über alles von Nietzsche Gesagte hinaus und befindet sich im tiefen Widerspruch zu seiner Philosophie und seinem bürgerlichen Wesen. Sie besteht darin, nicht mehr nur bei der Arbeit, sondern beim Kampf zu singen. Nietzsche sieht die Arbeiter, die – angeblich – den Louvre plündern und empört sich über sie. Doch er verschließt die Augen – und vor allem: die Ohren – vor den Arbeitern, die die Marseillaise und die Internationale singen.

Paul Stephan ..Die Linke neu leben - Thesen für einen linken Nietzsche heute

 

Möge jeder mit gutem Glück gerade die Lebensauffassung finden, bei der er sein höchstes Maß von Glück verwirklichen kann: dabei kann sein Leben immer noch erbärmlich und wenig neidenswert sein.

Friedrich  Nietzsche  .. Morgenröte

Die Metamorphose von „das geht los , geht nach  vorne los“ zu den „verlorenen Kindern“

Tamara Danz...

Sie sang weiter bei mehreren Bands, darunter beim Oktoberklub

 

Im dem  Video (ca. 0:46 min ) ist Tamara Danz als Mitglied im Oktoberclub  zu sehen.

Nur mal zum  "Vergleich"  …

Doch sie wissen diese
Zimmer wärmen nicht
Wo sie zu Hause sind

 

Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht?

Friedrich Nietzsche … „Der tolle Mensch“

Sag mir wo du stehst und welchen  Weg du gehst ...

 

Ich finde die DDR-Kinder- und Jugend-Lied-Kultur schon toll. Wenn die DDR nur dem entsprochen hätte, was sie in diesen Liedern verkündet ... Man kann, meine ich, nicht sagen, dass die DDR an schlechten Komponisten und Musikern gescheitert ist.

Silly höre ich übrigens gerne im Auto oft!

An diesen Song muss ich in letzter Zeit oft denken (nicht erst seit Böhmermann ...):

"Eine Partei des Lebens, vielfältig und diffus wie das Leben selbst, doch klaren Sinnes und von eiserner Disziplin, leidenschaftlich und volkstümlich, von Nietzscheschem Geist und von Marxen geschweißt, wird eine Gewalt sein, die alle Trumps und Macrons, alle Jinpings und alle von der Leyens, alle Bezos und Zuckerbergs, alle Sellners und Gaulands, alle Oligarchen und Ölscheichs hinwegfegen [...] wird." (Paul Stephan, Die Linke neu leben)
VorherigeSeite 2 von 3Nächste