Drucktermin Band 1 steht

Das Buch soll in knapp einer Woche vorliegen, ich werde also versuchen, eine Buchvorstellung zur Buchmesse auf die Beine zu stellen. – Sobald der Termin steht, kündige ich ihn hier an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich erkläre mich mit der Übersendung meiner Daten einverstanden. Über ihre Verwendung informiert die Datenschutzerklärung.

Drei Vorträge „Für eine Ethik des kritischen Individualismus“Drei Vorträge „Für eine Ethik des kritischen Individualismus“

Meine drei Vorträge bei der Halkyonischen Assoziation für radikale Philosophie in diesem Semester werden diesmal eine explizite Einheit bilden. Anhand der Auseinandersetzung mit Kierkegaard, Nietzsche und dem jüngeren französischen Philosophen Bruno Latour werde ich Aspekte einer Ethik des kritischen Individualismus entfalten. „Kritischer Individualismus“ ist doppelt gemeint: Es geht einmal um

Neues Interview auf YouTubeNeues Interview auf YouTube

Der YouTuber Phrasendrescher hat mit mir ein Interview über mein Links-Nietzscheanismus-Buch gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ya9eZ0w5xi8 Sehr empfehlenswert sind auch seine Hörbücher. Er hat auf seinem Kanal fast alle wichtigen Werke Nietzsches eingelesen: https://www.youtube.com/@PhrasenDrescher/playlists Dass meine Zusage zu diesem Gespräch keine Zustimmung zu allem, was Manuel Drescher schreibt und macht bedeutet, sollte selbstverständlich

Heraus zum 1. Mai!Heraus zum 1. Mai!

Nach meiner „politischen Stellungnahme“ sind einige Tage ins Land gezogen. Ich bin mittlerweile aus „Nicht ohne uns“ ausgetreten und habe einen längeren Begründungtext dazu dort veröffentlicht. Sollte ich genügend Nachfrage danach verspüren, würde ich aus Teilen des Texts sogar ein kleines Youtube-Video basteln. Dort war ich indessen in den letzten