Neues Youtube-Projekt / New Youtube Project

For my English readers: Just click there and have fun.

Nachdem ich im Rahmen der Nietzsche-Front schon ein kleines Youtube-Projekt gestartet habe – bei dem es ein Video immerhin auf nun schon bereits mehr als 1.000 Views brachte -, versuche ich es jetzt nochmal. Der neueste, heißeste Trend auf Youtube sind “Shorts”: Tik-Tok-ähnliche kurze Clips im Standard-Handy-Video-Format, die nicht länger als 60 Sekunden dauern dürfen. Als ich davon hörte, dachte ich mir sofort: Wow, das wäre doch genau die richtige Form für ein kleines Nietzsche-Projekt.

Gesagt, getan: Ich produzierte sofort einige Aufnahmen mit ein paar meiner Lieblingstexten des Meisterphilosophen der kurzen Form. Die ersten habe ich bereits veröffentlicht, die anderen werden in den nächsten Tagen folgen. Und wenn die Clips auf gute Resonanz stoßen, werde ich vielleicht sogar weitere produzieren – mir hat die Arbeit daran auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich hoffe, das sieht man auch.

Mein bislang liebster Clip:

Für alle weiteren: Link zum Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich erkläre mich mit der Übersendung meiner Daten einverstanden. Über ihre Verwendung informiert die Datenschutzerklärung.