Erster Band im Druck

Das Buch Links–Nietzscheanismus. Eine Einführung zerfällt in zwei Bände: einen ersten über „Nietzsche selbst“ und einen zweiten über seine Aneignungsgeschichte. Der erste, wesentlich dünnere, mit dem Einleitungskapitel, dem Kapitel über die politisch relevanten Aspekte von Nietzsches Denken und dem Schlusskapitel, ist nun endlich im Druck und wird in wenigen Wochen erscheinen. Ich hoffe auf die Leipziger Buchmesse – mal sehen.

Dass diese Aufteilung etwas ungewöhnlich ist, weiß ich selbst, da das Schlusskapitel natürlich den rezeptionsgeschichtlichen Teil voraussetzt. Doch so entsteht eben ein schmaler Band für kleines Geld (ca. 130 S.), während der zweite Band nicht zu sehr ausufert.

Für noch kleineres Geld, nämlich 3 €, ist mein bereits vorliegendes Manifest Die Linke neu leben – Thesen für einen linken Nietzsche heute zu beziehen, in dem ich auf 50 S. meine Kernresultate ohne Schnörkel zusammenfasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich erkläre mich mit der Übersendung meiner Daten einverstanden. Über ihre Verwendung informiert die Datenschutzerklärung.

Für eine sozial-liberale Einheitsfront gegen den Corona-Coup! – Aktion zum 1. MaiFür eine sozial-liberale Einheitsfront gegen den Corona-Coup! – Aktion zum 1. Mai

Ich publiziere das mal als Gastbeitrag.   Für eine sozial-liberale Einheitsfront gegen den Corona-Coup! Aktionsidee zum 1. Mai   Wahrscheinlich zum ersten Mal seit seiner Etablierung als Kampftag der Arbeiterbewegung im Jahr 1890 werden in Deutschland keine offiziellen Demonstrationen zum 1. Mai stattfinden – und die Mainstream-Gewerkschaften nehmen das, wie