26. 9.: Online-Release meines Buchs “Bedeutende Bärte”

Am 26. September ab 15 Uhr werde ich den eigentlich für März geplanten Release meines Buchs Bedeutende Bärte. Eine Philosophie der Gesichtsbehaarung in Form eines virtuell übertragenen Gesprächs mit Tilman Willams, Doktorand der Philosophie und Musikwissenschaft und Kollege von der Narthex-Redaktion, nachholen. Über die Chat-Funktion sind – gerne auch haarige – Nachfragen aus dem Publikum erwünscht.

Link zur Seite der HARP mit allen wichtigen Informationen zum Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich erkläre mich mit der Übersendung meiner Daten einverstanden. Über ihre Verwendung informiert die Datenschutzerklärung.

“Was müssen wir hoffen? – Ernst Bloch und die Utopie” – Tagung im Oktober in Leipzig“Was müssen wir hoffen? – Ernst Bloch und die Utopie” – Tagung im Oktober in Leipzig

Vom 21. bis 23. Oktober veranstaltet die Halkyonische Assoziation für radikale Philosophie eine große Tagung zu Ernst Bloch in der “Ernst-Bloch-Stadt” Leipzig, bei der auch ich einen Vortrag halten werde. Auch eine Online-Teilnahme ist möglich. Alle Informationen: https://harp.tf/2022/18/09/ernst-bloch/ Zur Einstimmung empfehle ich meinen Einführungvortrag zu Bloch auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Jpf6vhgaZHg Mein

Neues Nietzsche-Portal onlineNeues Nietzsche-Portal online

Kürzlich ging Nietzsche POParts online, ein neuer Blog zur Aktualität Friedrich Nietzsches. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt der Halkyonischen Assoziation für radikale Philosophie und dem Buser World Music Forum. Ich selbst bin der leitende Redakteur des Blogs und habe für das Portal u. a. eine längere Einleitung in Nietzsches